Familienbündnis

Altenberge e.V.

Sommer- Herbstsause und Pfingstsause

Das Familienbündnis führt in seinem Ferienprogrammen die vielen Angebote vor Ort unter einem Dach zusammen. 

 

 

Sommersause in Vorbereitung 


Auch in diesem Jahr wird es natürlich wieder ein Sommerferienprogramm im Zeitraum der gesamten Sommerferien geben. Die Vorbereitungen laufen schon. Anmeldung voraussichtlich ab 21. Juni 2019 (noch ohne Gewähr!)

 

Schulschnupperwoche in Vorbereitung 


Auch in diesem Jahr hoffen wir, für die neuen Schulanfänger wieder eine Schulschnupperwoche anbieten zu können. Die vierte und fünfte Ferienwoche ist dafür vorgesehen. Genauere Infos folgen hier in Kürze.

 

Verlässliche ganztägige Ferienbetreuung - OGS 


Die ganztägige Ferienbetreuung wird in Altenberge durch die OGS angeboten. Auch "Nicht-OGS-Kinder" können dort angemeldet werden, falls noch Plätze frei sind (je 1 Woche in Oster- und Herbstferien und drei Wochen in den Sommerferien). Infos und Anmeldung im OGS Büro, Königstr. 9, Tel. 02505 - 937 88 28 (Frau Heimann)